Sensor Kit Urban Garden Tool Soil Moisture Sensor

Ich habe einen Sensor Kit Urban Garden bekommen. Dieser dient zur Bestimmung der Bodenfeuchtigkeit und kann direkt in die Erde gesteckt werden.

Hier ein paar Bilder

20140703_161402

20140702_1855251

Leider habe ich keine deutsche Anleitung gefunden daher musste mein Multimeter ran.

Also mit dem ­Podi kann man die Schaltschwelle einstellen,also, wie feucht es sein muss bis der Sensor reagiert.

Im trockenen Zustand misst man zwischen ­GND und DO 0,77V (LOW) und

im Nasen Zustand 1,10 V (High). Allso Do ist ein digitaler Ausgang entweder High oder ein Low Signalausgibt.

Der Ausgang AO ist ein analoger Ausgang und zum Auslesen wird ein A/D Wandler benötigt. 

20140702_184438

Anschlussbelgung: VCC=  An 3,3V

GND= An GND

DO= An einen freien GPIO

AO= oder einen A/D Wandler hier Anschließen.

Hier mein Test Aufbau, wird noch ein Relais und eine Pumpe mit Kanister hinzukommen.

20140702_1809071

So genug für heute, ich werde diesen Beitrag noch ergänzen mit einem kleinen Video und

Ihr bekommt ein Beispiel Script dazu das Ich schreiben werde.

Bis bald ;)

~Mathias~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.